Plus Analyse

Brexit-Verhandlungen: Fünf Dinge, die man wissen muss

Die EU und Großbritannien versuchen es beim Brexit mit maximaler Transparenz: Ein Verhandlungspapier nach dem anderen stopfen sie ins Internet. Aber worum geht es hier eigentlich?

17.07.2017 UPDATE: 17.07.2017 12:11 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Brexit
Werbetafel einer Wechselstube zum Tausch von Pfund und Euro an der Grenze zwischen der Republik Irland und der britischen Region Nordirland. Foto: Brian Lawless

Brüssel (dpa) - Die erste Runde der Brexit-Verhandlungen Ende Juni war kaum mehr als ein freundliches Beschnuppern. Heute beginnt in Brüssel das eigentliche Ringen um Details des britischen EU-Austritts 2019. Es werden schwierige Wochen und Monate - für die Unterhändler, aber auch für alle anderen, die den komplizierten Einzelheiten folgen wollen. Das Wichtigste im Überblick:

WAS BISHER

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+