Plus

Weißer US-Polizist erschießt Schwarzen: Mordanklage  

Cincinnati (dpa) - Ein weißer US-Polizist wird des Mordes angeklagt, weil er bei einer Verkehrskontrolle einen Afroamerikaner erschossen hatte. Wie die Staatsanwaltschaft in Cincinnati erklärte, habe der Polizist der Universität von Cincinnati völlig grundlos zur Waffe gegriffen und den Mann in den Kopf geschossen.

30.07.2015 UPDATE: 30.07.2015 16:21 Uhr 55 Sekunden
Aufnahme einer Body-Cam
Die Aufnahme einer Body-Cam des Polizisten zeigt den Moment nach den Schüssen. Foto: Hamilton County Prosecuting Attorney

Cincinnati (dpa) - Ein weißer US-Polizist wird des Mordes angeklagt, weil er bei einer Verkehrskontrolle einen Afroamerikaner erschossen hatte. Wie die Staatsanwaltschaft in Cincinnati erklärte, habe der Polizist der Universität von Cincinnati völlig grundlos zur Waffe gegriffen und den Mann in den Kopf geschossen.

Das Opfer habe keine Gewalt begangen, sagte Staatsanwalt Joseph Deters.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+