Plus Verbindung zu Tempelberg-Krise

Tote bei Angriff auf israelische Botschaft in Jordanien

Ein Streit über Sicherheitsmaßnahmen nach einem Anschlag am Tempelberg hat neue blutige Unruhen ausgelöst. Jetzt bringt ein tödlicher Zwischenfall auf dem Botschaftsgelände in Amman Israel noch Ärger mit Jordanien ein - dem Hüter der heiligen Stätte in Jerusalem.

24.07.2017 UPDATE: 24.07.2017 09:41 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Israelische Botschaft in Jordanien
Sicherheitskräfte nahe der israelischen Botschaft in Amman, Jordanien. Foto: Omar Akour

Amman (dpa) - Nach dem Tempelberg-Streit hat ein tödlicher Zwischenfall auf dem Gelände der israelischen Botschaft in Amman die Beziehungen zwischen Israel und Jordanien weiter belastet. Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu sagte, man bemühe sich um eine rasche Lösung der diplomatischen Krise.

Ein jordanischer Arbeiter hatte am Sonntag in einer Wohnanlage neben der Botschaft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+