Plus Trump in Riad

USA und Saudi-Arabien schließen gigantischen Waffenhandel ab

Saudi-Arabien und der Iran sind Rivalen in der Nahost-Region. Die USA verkaufen dem saudischen Königshaus jetzt Waffen im Wert von Hunderten Milliarden Dollar. "Riesige Nachricht für US-Firmen und amerikanische Arbeiter", twittert US-Regierungssprecher Spicer.

20.05.2017 UPDATE: 20.05.2017 08:26 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Trump in Saudi-Arabien
Trumps Fazit: «Das war ein riesiger Tag. Riesige Investitionen in die Vereinigten Staaten. Hunderte Milliarden Dollar Investitionen in die Vereinigten Staaten und Jobs, Jobs, Jobs.» Foto: Evan Vucci

Riad (dpa) - Die USA und Saudi-Arabien haben während des Besuchs von US-Präsident Donald Trump ein Waffengeschäft in Höhe von rund 110 Milliarden Dollar (knapp 100 Milliarden Euro) abgeschlossen. Es sei der größte einzelne Rüstungsdeal in der US-Geschichte, teilte Regierungssprecher Sean Spicer via Twitter mit.

Über einen Zeitraum von zehn Jahren soll Saudi-Arabien sogar Waffen im Wert

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+