Plus Tränengasbeschuss

Protestler und Violinist Arteaga in Venezuela verletzt

Arteaga begleitet die Proteste in Venezuela seit Monaten als musizierender Demonstrant mit seiner Violine. Über die Landesgrenzen hinweg erlangte er eine gewisse Bekanntheit. Jetzt wurde er verletzt.

23.07.2017 UPDATE: 23.07.2017 10:11 Uhr 52 Sekunden
Krise in Venezuela
Willy Arteaga spielt auf seiner Geige während eine Anti-Regierungsdemonstration in Caracas. Foto: Fernando Llano

Caracas(dpa) - Einer der bekanntesten Protagonisten der Proteste in Venezuela, der Violinist Willy Arteaga, ist durch Tränengasbeschuss verletzt worden.

Auch mehrere Journalisten wurden bei der Demonstration der Opposition am Samstag verletzt, die von der venezolanischen Nationalgarde mit Tränengas und Gummigeschossen aufgelöst wurde, wie der Fernsehesender Globovision berichtete.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+