Plus

Südkorea verhängt neue Sanktionen gegen Nordkorea

Seoul (dpa) - Als Reaktion auf Nordkoreas jüngsten Atomtest und einen Raketenstart hat Südkorea seine Sanktionsschraube gegen den isolierten Nachbarn noch einmal angezogen.

08.03.2016 UPDATE: 08.03.2016 07:21 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Kim Jong Un
Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un mit Generälen. Südkorea hat nochmals seine Sanktionen gegen den isolierten Nachbarn angezogen. Foto: Rodong Sinmun/Archiv

Seoul (dpa) - Als Reaktion auf Nordkoreas jüngsten Atomtest und einen Raketenstart hat Südkorea seine Sanktionsschraube gegen den isolierten Nachbarn noch einmal angezogen.

Eine Woche nach der Verschärfung von UN-Sanktionen gegen Nordkorea setzte die Regierung in Seoul 38 Nordkoreaner sowie 24 nordkoreanische Organisationen, die mit dem Atomprogramm des Landes in Verbindung gebracht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+