Plus Weitere Festnahme

Höchste Terrorwarnstufe in Großbritannien gilt weiter

Noch keine Entwarnung in Großbritannien: Das Terror-Risiko gilt nach dem Anschlag in Manchester weiter als "kritisch". Doch die Ermittlungen gehen schnell voran. Und US-Außenminister Tillerson legt bei einem London-Besuch den Streit um das Informationsleck bei.

26.05.2017 UPDATE: 25.05.2017 07:51 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Nach Anschlag in Manchester
Schwer bewaffnete Polizisten patrouillieren in London an Bord eines Zuges, der nach Birmingham unterwegs ist. Foto: Yui Mok/PA Wire

Manchester (dpa) - Großbritannien bleibt auf der höchsten Terrorwarnstufe, solange die Ermittlungen zum Anschlag in Manchester laufen. Die Situation gelte weiter als "kritisch", sagte Innenministerin Amber Rudd nach einer weiteren Krisensitzung.

Nach der Attacke hatte Großbritannien erstmals seit 2007 die höchste Terrorwarnstufe ausgerufen. Sie bedeutet, dass ein weiterer Anschlag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+