Plus Reformpaket nicht vorgelegt

Trump bleibt bei Gesundheitsreform glücklos

Das wochenlange Gezerre in Washington hat zu keinem glücklichen Ende geführt: Donald Trumps Gesundheitsreform ist vorerst gescheitert. Die Demokraten schauen genüsslich zu. Jetzt will der Präsident alles auf eine Karte setzen.

19.07.2017 UPDATE: 19.07.2017 08:21 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Protest
Demonstranten protestieren gegen die "TrumpCare" genannte Reform der Gesundheitsversorgung in den USA. Foto: Erik Mcgregor

Washington (dpa) - Nach dem wiederholt gescheiterten Anlauf zu einer Gesundheitsreform kündigt US-Präsident Donald Trump eine Politik mit der Brechstange an: Er will die bisherige Flächenversorgung abschaffen, bevor eine Nachfolgeregelung getroffen ist.

"Wir lassen Obamacare scheitern", schrieb er auf Twitter - danach stünden die Demokraten in der Pflicht, an einer Lösung zur Rettung der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+