Plus

Papst will "keine jammernden Hirten"

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat seine Priester dazu aufgerufen, mit Freude unter Menschen zu gehen und sich um sie zu kümmern.

02.04.2015 UPDATE: 02.04.2015 05:36 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Papst Franziskus
Papst Franziskus eröffnet die Osterfeiern mit der traditionellen Chrisam-Messe im Petersdom. Foto: Maurizio Brambatti

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat seine Priester dazu aufgerufen, mit Freude unter Menschen zu gehen und sich um sie zu kümmern.

"Wenn Jesus mitten unter uns die Herde weidet, dann können wir keine jammernden Hirten mit saurem Gesicht sein und auch nicht - was noch schlimmer ist - gelangweilte Hirten", sagte er am Gründonnerstag in seiner Predigt zur traditionellen Chrisam-Messe im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+