Plus Panama-Papers-Enthüllungen

Pakistans Ministerpräsident Sharif des Amtes enthoben

Lange galt er als politisches Stehaufmännchen - nun muss Pakistans Premier Sharif wegen Korruptionsvorwürfen gehen. Die Entscheidung des Obersten Gerichts trifft das Atomwaffen-Land in Zeiten der Krise.

28.07.2017 UPDATE: 28.07.2017 09:46 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Nawaz Sharif
Der pakistanische Ministerpräsident Nawaz Sharif ist seines Amtes enthoben worden. Foto: Wolfgang Kumm

Islamabad (dpa) - Nach massiven Justizvorwürfen der Geldwäsche und Korruption hat Pakistans Oberster Gerichtshof Ministerpräsident Nawaz Sharif überraschend des Amtes enthoben. Die Entscheidung der fünf Richter fiel einstimmig, wie Medien berichteten.

Kurz nach dem Urteil erklärte Sharif, er sei zurückgetreten. Er habe "starke Vorbehalte" gegen das Urteil und werde "alle Möglichkeiten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+