Plus Moskau geht von Tod aus

IS-Chef al-Bagdadi "fast zu 100 Prozent sicher" getötet

Ist der meistgesuchte Terrorist der Welt tot? Russlands Politikerelite geht davon aus, dass IS-Chef Al-Bagdadi bei einem Luftangriff in Syrien getötet wurde. Es wäre aber nicht die erste Nachricht von seinem Tod, auf die eine "Auferstehung" folgt.

23.06.2017 UPDATE: 23.06.2017 18:31 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Abu Bakr al-Bagdadi
Unter Abu Bakr al-Bagdadi stieg der IS zur weltweit mächtigsten Terrorgruppe auf. Russland prüft weiter Berichte, wonach er bei einem russischen Luftangriff bei Al-Rakka Ende Mai ums Leben gekommen sein könnte. Foto: Furqan Media/Archiv

Moskau (dpa) - Beim Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat geht die russische Führung davon aus, dass IS-Chef Abu Bakr al-Bagdadi getötet wurde.

"Wenn der Verteidigungsminister dem Präsidenten vom Tod des Chefs des Islamischen Staates berichtet, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch", sagte der Senator Viktor Oserow in Moskau. Diese Information sei fast zu 100 Prozent sicher,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+