Plus

Historischer Wahlsieg für Ex-Diktator Buhari in Nigeria

Abuja/Genf (dpa) - Nigerias designierter Präsident Muhammadu Buhari hat die Menschen im bevölkerungsreichsten Land Afrikas aufgefordert, den historischen Wahlsieg der Opposition friedlich zu akzeptieren.

01.04.2015 UPDATE: 01.04.2015 07:46 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Muhammadu Buhari
Nigerias designierter Präsident Muhammadu Buhari spricht nach dem Wahlsieg von einem «historischen Moment». Foto: Stringer

Abuja/Genf (dpa) - Nigerias designierter Präsident Muhammadu Buhari hat die Menschen im bevölkerungsreichsten Land Afrikas aufgefordert, den historischen Wahlsieg der Opposition friedlich zu akzeptieren.

Nigeria könne stolz darauf sein, nun zu den Ländern zu gehören, in denen Machtwechsel demokratisch ablaufen, sagte er. Der 72-jährige Muslim wurde mit einem Vorsprung von rund 2,6

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+