Plus

Entwarnung nach Bombenalarm in Dänemark

Kopenhagen (dpa) - Nach Bombendrohungen sind am Montag in Dänemark mehrere Flughäfen und Einkaufszentren geräumt worden. Auch Krankenhäuser und Universitäten im Land hatten per E-Mail Drohungen von demselben Absender erhalten. 

17.10.2016 UPDATE: 17.10.2016 15:56 Uhr 48 Sekunden
Bombendrohungen in Dänemark
Innerhalb kurzer Zeit gehen an verschiedenen Orten in Dänemark Bombendrohungen ein. Foto: Claus Bech

Kopenhagen (dpa) - Nach Bombendrohungen sind am Montag in Dänemark mehrere Flughäfen und Einkaufszentren geräumt worden. Auch Krankenhäuser und Universitäten im Land hatten per E-Mail Drohungen von demselben Absender erhalten. 

Spürhunde suchten die betroffenen Gebäude nach Bomben ab. Nach mehreren Stunden gaben die Ermittler über Twitter Entwarnung: Es sei nichts gefunden worden. Am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+