Plus Doch kein Verbot

Laptops dürfen auf USA-Flügen weiterhin ins Handgepäck

Die Ankündigung eines Laptop-Verbots auf Flügen in die USA schreckte Passagiere in aller Welt auf. Nun heißt es in Washington: alles halb so wild. Eine nicht minder sichere Lösung ohne Verbot sei gefunden. Passagiere müssen sich allerdings auf scharfe Kontrollen einstellen.

29.06.2017 UPDATE: 29.06.2017 07:06 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Reisen
Das Kabinenverbot hätte erhebliche Auswirkungen auf die Abläufe an Flughäfen und in den Fliegern gehabt. Foto: Roland Weihrauch

Washington (dpa) - Laptops und Tablet-Computer bleiben auf Flügen in die USA erlaubt, sofern die Fluggesellschaften schärfere Sicherheitsvorschriften umsetzen. Diese neue Regelung verkündete das US-Ministerium für Heimatschutz (DHS) am Mittwoch in Washington.

Ein zeitweise diskutiertes Kabinenverbot für sämtliche Elektrogeräte, die größer als ein Smartphone sind, hätte erhebliche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+