Plus "Anhaltende Bedrohungen"

US-Regierung verhängt neue Sanktionen gegen den Iran

US-Präsident Donald Trump demonstriert Härte gegenüber dem Iran. Seine Regierung erlässt weitere Sanktionen. Aber zugleich bescheinigt sie Teheran, sich an das Atomabkommen zu halten.

18.07.2017 UPDATE: 18.07.2017 16:01 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Iranische Raketenabwehr
Der iranische Präsident Hassan Ruhani (r.) besichtigt die Neuentwicklung «Bavar 373» in Teheran. Foto: Presidential Official Website

Washington (dpa) - Die US-Regierung hat neue Sanktionen gegen Personen und Einrichtungen im Iran verhängt. Mit den Strafmaßnahmen reagiere man auf "anhaltende Bedrohungen" durch den Iran, darunter das Raketenprogramm des Landes und die Unterstützung Teherans für Terrorgruppen.

Dies teilte das Außenministerium in Washington mit. Zuvor hatte die Regierung von Präsident Donald Trump dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+