Plus Treffen in Brüssel ergebnislos

Weiter keine europäische Lösung im Asylstreit

Seit Jahren kommt die EU bei der gemeinsamen Asylpolitik nicht voran, doch nun soll alles ganz schnell gehen - auch, um die große Koalition in Berlin zu retten.

24.06.2018 UPDATE: 24.06.2018 08:58 Uhr 3 Minuten, 7 Sekunden
Conte und Macron
Giuseppe Conte (l) und Emmanuel Macron während des Sondertreffens in Brüssel. Foto: Geert Vanden Wijngaert

Brüssel (dpa) - Trotz des großen innenpolitischen Drucks hat Bundeskanzlerin Angela Merkel nach einem EU-Sondertreffen in Brüssel noch keine kurzfristige Lösung im europäischen Asylstreit skizziert.

Es gebe aber viel guten Willen, sagte die CDU-Chefin am Sonntagabend. Man werde bis zum EU-Gipfel am Donnerstag, "aber natürlich auch danach", an Lösungen arbeiten. Ob sie schnelle Absprachen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+