Plus 150.000 auf der Flucht

Assad-Truppen zerstören Kliniken in syrischem Rebellengebiet

Die Region um die Rebellenhochburg Idlib erlebt die heftigsten Bombardierungen seit Monaten. Syriens Regierungstruppen greifen auch am Boden an. Helfer warnen vor einer humanitären Katastrophe.

07.05.2019 UPDATE: 07.05.2019 15:53 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Konflikt in Syrien
Mitglieder der sogenannten Weißhelme tragen in Idlib ein Opfer eines Luftangriffs auf einen Markt weg. Foto: Syrian Civil Defense White Helmets

Damaskus (dpa) - Die neue Angriffswelle auf Syriens letztes großes Rebellengebiet um die Stadt Idlib verschärft die humanitäre Not in der Region.

Die Gesundheitsbehörde der gleichnamigen Provinz berichtete am Dienstag, seit Beginn der Angriffe in der vergangenen Woche seien sieben Kliniken und Gesundheitszentren bombardiert worden. Diese wurden demnach zum Teil stark beschädigt oder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+