Plus Wetter

Über 37 Grad in Deutschland - Freibäder meldeten Ansturm

Der Samstag war der bisher heißeste Tag des Jahres. Sonntag könnte es aber noch heißer werden.

17.06.2022 UPDATE: 17.06.2022 10:54 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Sommerwetter
Im Freibad in Forst (Lausitz) springt ein Badegast bei etwa 35 Grad Celsius im Schatten von der 5-meter-Plattform des Sprungturms ins Becken.

Offenbach (dpa) - Hohe Temperaturen haben viele Menschen in weiten Teilen Deutschlands am Samstag ins Schwitzen gebracht und ins Freibad getrieben. Mit bis zu 37,1 Grad war der 18. Juni der bislang heißeste Tag des Jahres.

Die mehr als 37 Grad wurden nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am späten Nachmittag an den Stationen Waghäusel-Kirrlach am Oberrhein (Baden-Württemberg)

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+