Plus Verkehr

Unfallzahlen steigen - Ruhe auf den Straßen vorüber

Kaum einer wünscht sich Corona-Lockdowns zurück, doch in einer Hinsicht hatten die Beschränkungen einen positiven Nebeneffekt: weniger Unfälle und weniger Verkehrstote. Das scheint nun vorbei.

03.07.2022 UPDATE: 03.07.2022 07:29 Uhr 58 Sekunden
Unfall
Rettungskräfte stehen nach einem Unfall an zwei verbeulten Autos. Die Zahl der Verkehrsunfälle ist in diesem Jahr deutlich gestiegen.

München (dpa) - Die coronabedingte Ruhe auf Deutschlands Straßen ist vorüber. In diesem Jahr sind die Verkehrsunfallzahlen bislang kräftig gestiegen, insbesondere die Zahl der Unfälle mit Verletzten und Toten.

In den ersten vier Monaten gab es laut Statistischem Bundesamt rund 729.300 Straßenverkehrsunfälle, 82.600 oder 13 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Darunter waren 73.900 Unfälle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+