Plus Sprache

Abstimmung zum "Jugendwort 2022" läuft

Haben Sie schon mal "SIU(UUU)" gerufen, wenn etwas unfassbar Gutes passiert? Vermutlich ist schon die Frage falsch gestellt, wird die Zielgruppe bei der Wahl des "Jugendworts" doch eher geduzt.

17.08.2022 UPDATE: 17.08.2022 08:00 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
«Jugendwort des Jahres»
ILLUSTRATION - Das Wort «cringe» war das «Jugendwort des Jahres» 2021. Derzeit läuft die Abstimmung 2022.

Stuttgart (dpa) - Rund zwei Monate sind noch Zeit für die Wahl des "Jugendworts des Jahres". Bis zum 13. September kann jeder und jede auf der Internetseite "langenscheidt.com/jugendwort-des-jahres" aus den Top Ten wählen. Die letzte Runde mit drei Finalisten läuft dann bis zum 18. Oktober. Das "Jugendwort 2022" soll am 25. Oktober gekürt werden. Im vergangenen Jahr wurde es "cringe": Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+