Plus Texas

Polizeichef tritt nach Schulmassaker als Stadtrat zurück

Die Aufklärung des Schulmassakers in Uvalde dauert weiter an. Die Polizei wurde wegen ihres zögerlichen Eingreifens stark kritisiert - und zieht nun Konsequenzen.

03.07.2022 UPDATE: 03.07.2022 00:08 Uhr 49 Sekunden
Nach Schulmassaker in Texas
Eine Polizistin legt Blumen vor der Robb Elementary School in Texas nieder. Bei einem Schulmassaker hatte ein Schütze Ende Mai 19 Kinder und zwei Lehrerinnen erschossen.

Uvalde (dpa) - Mehr als einen Monat nach dem Massaker an einer texanischen Grundschule mit 21 Todesopfern ist der Polizeichef des Schulbezirks Medienberichten zufolge als Stadtrat zurückgetreten.

"Ich glaube, dass dies die beste Entscheidung für Uvalde ist", zitierte die örtliche Zeitung "Uvalde Leader News" Pete A. am Freitag. Im Fokus müsse nun die Aufklärung stehen - ohne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+