Plus Freizeit

Legoland feiert mit Parade das 20-jährige Bestehen

Der britische Konzern Merlin Entertainments betreibt im schwäbischen Günzburg einen großen Freizeitpark - und das nun schon seit 20 Jahren. Das wird gefeiert.

22.05.2022 UPDATE: 22.05.2022 13:46 Uhr 27 Sekunden
20 Jahre Legoland
Eine bunte Parade zieht durch den Freizeitpark Legoland.

Günzburg (dpa) - Das deutsche Legoland hat mit einer Parade und bunten Kostümen das 20-jährige Bestehen des Freizeitparks gefeiert. Für den Umzug am Samstag wurden verschiedene Themenwagen erstellt, mit den bekannten kleinen Lego-Spielfiguren als großen Hauptdarstellern. Nach Angaben des Parks war es weltweit die erste Parade in einem Legoland.

Deutschlands Legoland wurde im Mai 2002 im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+