Plus Filmemacher

Werner Herzog über Umweltschutz: Jeder kann was tun

Die jüngere Generation erwarte in Sachen Klimawandel von der Politik eine Revolution, meint der 79-Jährige. Dabei könne jeder einzelne was tun. Er nimmt sich selber dabei nicht aus.

22.05.2022 UPDATE: 22.05.2022 14:31 Uhr 36 Sekunden
Regisseur Werner Herzog
Der Regisseur Werner Herzog sagt, er habe sein Leben verändert - dem Klima zuliebe.

Rom (dpa) - Der deutsche Regisseur und Schauspieler Werner Herzog ("Fitzcarraldo", "Nosferatu - Phantom der Nacht") will sich nicht auf die Politik verlassen, um die Umwelt zu verbessern.

"Es hat keinen Sinn, die Politik zu bitten, Lösungen zu finden. Wir können als einzelne viel mehr tun", sagte der 79-Jährige im Interview der italienischen Zeitung "La Stampa" (Sonntag). Herzog achtet

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+