Plus

Experte rät Opfern von Geiselnahme zu Therapie

Frankfurt/Main (dpa) - Opfer der Viernheimer Geiselnahme sollten nach Expertenansicht sofort psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, um langfristige Folgen zu vermeiden. "Die Menschen haben diese Situation als für sie ausweglos erkannt, das ist eine unglaublich schwere Situation für sie", sagte der hessische Landesvorsitzende der Opferschutzorganisation Weißer Ring, Horst Cerny. Ein 19-Jähriger hatte gestern in einem Kino im hessischen Viernheim 18 Geiseln, darunter Kinder, genommen. Die Menschen wurden unverletzt befreit, der Täter von der Polizei erschossen.

24.06.2016 UPDATE: 24.06.2016 15:11 Uhr 17 Sekunden

Frankfurt/Main (dpa) - Opfer der Viernheimer Geiselnahme sollten nach Expertenansicht sofort psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, um langfristige Folgen zu vermeiden. "Die Menschen haben diese Situation als für sie ausweglos erkannt, das ist eine unglaublich schwere Situation für sie", sagte der hessische Landesvorsitzende der Opferschutzorganisation Weißer Ring, Horst Cerny. Ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+