Plus

Von der Leyen: Keine bessere Ausrüstung durch weniger Einsätze

Berlin (dpa) - Auch ein Abzug der Bundeswehr aus Auslandseinsätzen würde nach Worten von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen die Ausrüstungslage der Truppe nicht merklich bessern. "Das ist absoluter Unsinn", sagte die CDU-Politikerin im Bundestag. "Es sind nicht die Einsätze, die uns vor allem belasten." Es seien vor allem die zunehmenden Übungen im Rahmen der Landes- und Bündnisverteidigung nach der russischen Annexion der Krim, die die Truppe und das Material herausforderten. Die Bündnis-Übungen in ganz Europa hätten sich in den vergangenen zwei Jahren fast verdoppelt.

21.03.2018 UPDATE: 21.03.2018 22:23 Uhr 20 Sekunden

Berlin (dpa) - Auch ein Abzug der Bundeswehr aus Auslandseinsätzen würde nach Worten von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen die Ausrüstungslage der Truppe nicht merklich bessern. "Das ist absoluter Unsinn", sagte die CDU-Politikerin im Bundestag. "Es sind nicht die Einsätze, die uns vor allem belasten." Es seien vor allem die zunehmenden Übungen im Rahmen der Landes- und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+