Plus

US-Regierung will Abrüstungsvertrag mit Russland kündigen

Elko (dpa) - Washington will aus einem wichtigen Abrüstungsvertrag mit Russland aussteigen. Man werde den INF-Vertrag aufkündigen, sagte Trump. Er warf Moskau vor, gegen das Abkommen verstoßen zu haben. Sein Nationaler Sicherheitsberater John Bolton brach nach Moskau auf, um mit der russischen Seite über das Thema zu sprechen. Russland ist verärgert. Den INF-Vertrag gibt es seit 1987. Er verbietet beiden Ländern unter anderem den Besitz landgestützter, atomar bewaffneter Marschflugkörper mit einer Reichweite von bis zu 5500 Kilometern.

21.10.2018 UPDATE: 21.10.2018 04:43 Uhr 17 Sekunden

Elko (dpa) - Washington will aus einem wichtigen Abrüstungsvertrag mit Russland aussteigen. Man werde den INF-Vertrag aufkündigen, sagte Trump. Er warf Moskau vor, gegen das Abkommen verstoßen zu haben. Sein Nationaler Sicherheitsberater John Bolton brach nach Moskau auf, um mit der russischen Seite über das Thema zu sprechen. Russland ist verärgert. Den INF-Vertrag gibt es seit 1987. Er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+