Plus

Türkische Gemeinde mahnt zu gewaltfreier Auseinandersetzung

Stuttgart (dpa) - Der Chef der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Gökay Sofuoglu, mahnt verfeindete türkische Gruppen in der Bundesrepublik zu einer gewaltfreien Auseinandersetzung. Gewalt und Straßenkampf hätten in einem Rechtsstaat nichts zu suchen, sagte Sofuoglu. Er rief Türken und Kurden auf, sich von solchen Gruppen zu distanzieren, die Gewalt als Mittel der politischen Auseinadersetzung anwendeten. Aus Protest gegen den türkischen Militäreinsatz sind für Samstag und Sonntag kurdische Demonstrationen und Kundgebungen in mehreren deutschen Städten angekündigt.

24.03.2018 UPDATE: 24.03.2018 05:58 Uhr 18 Sekunden

Stuttgart (dpa) - Der Chef der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Gökay Sofuoglu, mahnt verfeindete türkische Gruppen in der Bundesrepublik zu einer gewaltfreien Auseinandersetzung. Gewalt und Straßenkampf hätten in einem Rechtsstaat nichts zu suchen, sagte Sofuoglu. Er rief Türken und Kurden auf, sich von solchen Gruppen zu distanzieren, die Gewalt als Mittel der politischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+