Plus

Tschentscher über Merkel: Anzeichen körperlicher Überlastung

Berlin (dpa) - Der frühere Mediziner und heutige Hamburger Bürgermeister Peter Tschentscher sieht nach den Zitteranfällen von Kanzlerin Angela Merkel leichte Anzeichen körperlicher Überlastung. Im ZDF-"Heute Journal" warnte er aber vor einer öffentlichen Diskussion über ihren Gesundheitszustand. Er wies auf die enormen körperlichen Belastungen des Amtes hin und sagte, wenn ein solcher Job über viele Jahre ausgeübt wird, dann gehöre dazu eine sehr gesunde Grundnatur. Solche leichten Anzeichen von körperlicher Überlastung sollte man eher mit Nachsicht beantworten.

12.07.2019 UPDATE: 12.07.2019 01:43 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Der frühere Mediziner und heutige Hamburger Bürgermeister Peter Tschentscher sieht nach den Zitteranfällen von Kanzlerin Angela Merkel leichte Anzeichen körperlicher Überlastung. Im ZDF-"Heute Journal" warnte er aber vor einer öffentlichen Diskussion über ihren Gesundheitszustand. Er wies auf die enormen körperlichen Belastungen des Amtes hin und sagte, wenn ein solcher Job über

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+