Plus

Tesla stellt SUV auf Basis des Model 3 vor

Los Angeles (dpa) - Tesla erweitert seine Modellpalette. Firmenchef Elon Musk will heute das Model Y vorstellen - einen SUV auf Basis des Hoffnungsträgers Model 3. Über den neuen Wagen ist bisher nicht viel bekannt geworden. Es zeichnete sich aber schon ab, dass Tesla diesmal eine Kostenexplosion wie bei seinem ersten SUV Model X vermeiden will. Damals hatten aufsehenerregende Details wie Flügeltüren die Ausgaben in die Höhe getrieben und den Produktionsstart verzögert. Das Model 3 verkauft Tesla seit kurzem zu dem ursprünglich angekündigten Preis von 35 000 Dollar.

15.03.2019 UPDATE: 15.03.2019 04:53 Uhr 19 Sekunden

Los Angeles (dpa) - Tesla erweitert seine Modellpalette. Firmenchef Elon Musk will heute das Model Y vorstellen - einen SUV auf Basis des Hoffnungsträgers Model 3. Über den neuen Wagen ist bisher nicht viel bekannt geworden. Es zeichnete sich aber schon ab, dass Tesla diesmal eine Kostenexplosion wie bei seinem ersten SUV Model X vermeiden will. Damals hatten aufsehenerregende Details wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+