Plus

SPD-Innenminister: Nicht mehr Abschiebungen nach Afghanistan

Hannover (dpa) - Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius hat sich gegen die Ausweitung von Abschiebungen nach Afghanistan ausgesprochen. Das sei ein Vorschlag, den man aktuell ablehnen werde, sagte der Sprecher der SPD-Innenminister. Zu dem Vorstoß, außer Gefährdern und Schwerverbrechern auch andere Flüchtlinge verstärkt abzuschieben, werde es zumindest solange keine Zustimmung der SPD-Ressortchefs geben, bis der Lagebericht des Auswärtigen Amtes eine akzeptable Sicherheitslage erkennen lasse.

11.06.2019 UPDATE: 11.06.2019 03:53 Uhr 14 Sekunden

Hannover (dpa) - Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius hat sich gegen die Ausweitung von Abschiebungen nach Afghanistan ausgesprochen. Das sei ein Vorschlag, den man aktuell ablehnen werde, sagte der Sprecher der SPD-Innenminister. Zu dem Vorstoß, außer Gefährdern und Schwerverbrechern auch andere Flüchtlinge verstärkt abzuschieben, werde es zumindest solange keine Zustimmung der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+