Plus

Sondierungen für Jamaika: Lindner warnt vor überzogenen Erwartungen

Hannover (dpa) - FDP-Chef Christian Lindner hat vor überzogenen Erwartungen bei den kommende Woche beginnenden Sondierungen für ein Jamaika-Bündnis gewarnt. "Ich will Ihnen offen sagen: Ich weiss nicht, ob das zu einer Regierung führt", sagte er auf dem Bundeskongress der Gewerkschaft IG BCE in Hannover. Die Deutschen freunden sich indes mit der Aussicht auf eine Koalition aus Union, FDP und Grünen an. 57 Prozent finden ein solches Jamaika-Bündnis aktuell sehr gut oder gut, 40 Prozent weniger gut oder schlecht. Das ergab der ARD-"Deutschlandtrend" im Auftrag der "Tagesthemen".

12.10.2017 UPDATE: 12.10.2017 19:54 Uhr 19 Sekunden

Hannover (dpa) - FDP-Chef Christian Lindner hat vor überzogenen Erwartungen bei den kommende Woche beginnenden Sondierungen für ein Jamaika-Bündnis gewarnt. "Ich will Ihnen offen sagen: Ich weiss nicht, ob das zu einer Regierung führt", sagte er auf dem Bundeskongress der Gewerkschaft IG BCE in Hannover. Die Deutschen freunden sich indes mit der Aussicht auf eine Koalition aus Union, FDP und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+