Plus

Soko zum Fall Lübcke geht noch Hunderten Hinweisen nach

Wiesbaden (dpa) - Knapp drei Monate nach dem Mord am nordhessischen Regierungspräsidenten Walter Lübcke arbeitet eine Sonderkommission der Polizei derzeit noch fast 400 Hinweise zu dem Fall ab. Dies teilte das hessische Landeskriminalamt mit. Aktuell bestehe das Kernteam aus etwa 80 Beamten. Unterstützt werde es von Spezialisten des Bundeskriminalamtes und des LKA. Lübcke war mit einem Kopfschuss getötet worden. Der Generalbundesanwalt geht von einem rechtsextremen Hintergrund aus. Der Hauptverdächtige hatte erst ein Geständnis abgelegt, es später aber widerrufen.

24.08.2019 UPDATE: 24.08.2019 04:58 Uhr 18 Sekunden

Wiesbaden (dpa) - Knapp drei Monate nach dem Mord am nordhessischen Regierungspräsidenten Walter Lübcke arbeitet eine Sonderkommission der Polizei derzeit noch fast 400 Hinweise zu dem Fall ab. Dies teilte das hessische Landeskriminalamt mit. Aktuell bestehe das Kernteam aus etwa 80 Beamten. Unterstützt werde es von Spezialisten des Bundeskriminalamtes und des LKA. Lübcke war mit einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+