Plus

Söder kritisiert drohende US-Zölle

München (dpa) - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat die drohenden US-Zölle auf europäische Autos scharf kritisiert und die Europäische Union im Fall der Fälle zu Gegenmaßnahmen aufgerufen. "Die Argumente aus den USA sind absurd: Deutsche Autos sind keine Bedrohung der nationalen Sicherheit, sondern stärken den Automobilstandort USA", sagte Söder. Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte am Wochenende kritisiert, dass die US-Regierung europäische Fahrzeuge offensichtlich als Bedrohung für die nationale Sicherheit der USA einstufen wolle.

18.02.2019 UPDATE: 18.02.2019 03:03 Uhr 18 Sekunden

München (dpa) - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat die drohenden US-Zölle auf europäische Autos scharf kritisiert und die Europäische Union im Fall der Fälle zu Gegenmaßnahmen aufgerufen. "Die Argumente aus den USA sind absurd: Deutsche Autos sind keine Bedrohung der nationalen Sicherheit, sondern stärken den Automobilstandort USA", sagte Söder. Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+