Plus

Seehofer: "Kein schlechter erster Tag" bei Sondierungen

Berlin (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer hat sich nach den getrennten Auftakt-Gesprächen mit Grünen und FDP über eine mögliche Jamaika-Koalition zufrieden geäußert. Es gehe um "etwas Neues, was Schritt für Schritt wachsen muss", sagte er am Abend in Berlin. Davon ausgehend, sei es "kein schlechter erster Tag" gewesen. Dabei wüssten alle, "wie schwer das ist, welche politischen Kulturen hier zusammentreffen". Zunächst sei noch nicht vertieft über Fachthemen gesprochen worden, sondern zu erreichende politische Ziele wie eine Überwindung von Spaltung und Polarisierung in der Gesellschaft.

18.10.2017 UPDATE: 18.10.2017 21:13 Uhr 20 Sekunden

Berlin (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer hat sich nach den getrennten Auftakt-Gesprächen mit Grünen und FDP über eine mögliche Jamaika-Koalition zufrieden geäußert. Es gehe um "etwas Neues, was Schritt für Schritt wachsen muss", sagte er am Abend in Berlin. Davon ausgehend, sei es "kein schlechter erster Tag" gewesen. Dabei wüssten alle, "wie schwer das ist, welche politischen Kulturen hier

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+