Plus

Niederlande: Erfolge für Rechtspopulist Wilders bei Kommunalwahlen

Amsterdam (dpa) - Die Partei des niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders wird auch in kommunale Parlamente einziehen. In mehreren Städten, darunter Rotterdam und Utrecht, gelang der Partei bei der Kommunalwahl auf Anhieb der Sprung ins Stadt-Parlament. Das geht aus den ersten Prognosen hervor, die das niederländische Fernsehen veröffentlichte. Die Wilders-Partei für die Freiheit war erstmals in 30 Kommunen angetreten. Ein Jahr nach der nationalen Parlamentswahl war dies auch ein erster Stimmungstest für die Parteien in Den Haag. Laut Prognosen verloren die Koalitionsparteien.

21.03.2018 UPDATE: 21.03.2018 22:28 Uhr 18 Sekunden

Amsterdam (dpa) - Die Partei des niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders wird auch in kommunale Parlamente einziehen. In mehreren Städten, darunter Rotterdam und Utrecht, gelang der Partei bei der Kommunalwahl auf Anhieb der Sprung ins Stadt-Parlament. Das geht aus den ersten Prognosen hervor, die das niederländische Fernsehen veröffentlichte. Die Wilders-Partei für die Freiheit war

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+