Plus

Keine Rettung für insolvente Airline Germania

Berlin (dpa) - Für die insolvente Berliner Airline Germania gibt es keine Zukunft mehr - die Rettungsversuche sind gescheitert. Alle seriösen Bieter seien abgesprungen, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Wienberg mit. Eine Stilllegung sei nicht mehr abzuwenden. Die Mitarbeiter würden nun in den nächsten Tagen die Kündigungen erhalten. Germania hat fast 1700 Mitarbeiter. Im Februar hatte die Airline Insolvenz angemeldet. Germania steuerte viele Reiseziele im Mittelmeerraum an.

25.03.2019 UPDATE: 25.03.2019 13:54 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Für die insolvente Berliner Airline Germania gibt es keine Zukunft mehr - die Rettungsversuche sind gescheitert. Alle seriösen Bieter seien abgesprungen, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Wienberg mit. Eine Stilllegung sei nicht mehr abzuwenden. Die Mitarbeiter würden nun in den nächsten Tagen die Kündigungen erhalten. Germania hat fast 1700 Mitarbeiter. Im Februar hatte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+