Plus

Kartellamt gibt grünes Licht für Großfusion im Buchhandel

Bonn (dpa) - Das Bundeskartellamt hat grünes Licht für die Fusion der größten deutschen Buchhandelskette Thalia mit der Mayerschen Buchhandlung - der Nummer vier auf dem Markt - gegeben. Gegen den Zusammenschluss bestünden "weder aus Sicht des Verbrauchers noch aus Sicht der Verlage durchschlagende wettbewerbliche Bedenken", betonte Kartellamtspräsident Andreas Mundt. "Der Wettbewerbsdruck aus dem Online-Handel hat in den vergangenen Jahren stetig zugenommen", betonte Mundt.

09.05.2019 UPDATE: 09.05.2019 14:53 Uhr 15 Sekunden

Bonn (dpa) - Das Bundeskartellamt hat grünes Licht für die Fusion der größten deutschen Buchhandelskette Thalia mit der Mayerschen Buchhandlung - der Nummer vier auf dem Markt - gegeben. Gegen den Zusammenschluss bestünden "weder aus Sicht des Verbrauchers noch aus Sicht der Verlage durchschlagende wettbewerbliche Bedenken", betonte Kartellamtspräsident Andreas Mundt. "Der Wettbewerbsdruck aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+