Plus

Italien lehnt Änderung seiner umstrittenen Schuldenpläne ab

Rom (dpa) - Italien will seine Pläne zur Neuverschuldung trotz Kritik der EU-Kommission nicht ändern. Die Regierung spreche nicht über die Reduzierung des Defizits, das bei 2,4 Prozent des Bruttoinlandsprodukts bleibt, sagte Vize-Premier Luigi Di Maio. Die Finanzpläne Roms sorgen seit Längerem für Aufregung. Die EU-Kommission sieht im Haushaltsentwurf der Regierung schwere Verstöße gegen die Regeln der Eurozone. Italien hat einen riesigen Schuldenberg angehäuft und will sich nun deutlich höher neuverschulden, als die Vorgängerregierung zunächst zugesagt hatte.

20.10.2018 UPDATE: 20.10.2018 14:03 Uhr 18 Sekunden

Rom (dpa) - Italien will seine Pläne zur Neuverschuldung trotz Kritik der EU-Kommission nicht ändern. Die Regierung spreche nicht über die Reduzierung des Defizits, das bei 2,4 Prozent des Bruttoinlandsprodukts bleibt, sagte Vize-Premier Luigi Di Maio. Die Finanzpläne Roms sorgen seit Längerem für Aufregung. Die EU-Kommission sieht im Haushaltsentwurf der Regierung schwere Verstöße gegen die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+