Plus

Hörmann zur IOC-Entscheidung: "Ausrufezeichen an den Weltsport"

Pyeongchang (dpa) - Für den DOSB sendet die IOC-Entscheidung, die Suspendierung Russlands nicht vor der Schlussfeier der Olympischen Winterspiele heute in Pyeongchang aufzuheben, ein "Ausrufezeichen an den Weltsport". Das russische Team stehe somit unter Zugzwang, "die dringend notwendigen Veränderungen auf den Weg zu bringen", sagte Alfons Hörmann, der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes. Das Exekutivkomitee des Internationalen Olympischen Komitees hatte entschieden, die Wiederaufnahme des Nationalen Olympischen Komitees Russlands auf nach den Spielen zu verschieben. Die zwei russischen Dopingfälle gaben für diesen Beschluss mit den Ausschlag.

25.02.2018 UPDATE: 25.02.2018 06:13 Uhr 19 Sekunden

Pyeongchang (dpa) - Für den DOSB sendet die IOC-Entscheidung, die Suspendierung Russlands nicht vor der Schlussfeier der Olympischen Winterspiele heute in Pyeongchang aufzuheben, ein "Ausrufezeichen an den Weltsport". Das russische Team stehe somit unter Zugzwang, "die dringend notwendigen Veränderungen auf den Weg zu bringen", sagte Alfons Hörmann, der Präsident des Deutschen Olympischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+