Plus

Haseloff gibt Regierungserklärung nach Anschlag von Halle ab

Magdeburg (dpa) - Zwei Wochen nach dem rechtsextremen Terroranschlag von Halle gibt Ministerpräsident Reiner Haseloff am Nachmittag im Landtag eine Regierungserklärung ab. Im Anschluss kommen die Fraktionen bei einer Aussprache zu Wort. Am 9. Oktober hatte ein Deutscher schwer bewaffnet versucht, in die Synagoge in Halle einzudringen. Als sein Plan misslang, erschoss er auf der Straße eine 40 Jahre alte Frau und kurz darauf einen 20-Jährigen in einem Döner-Imbiss. Der 27-Jährige ist in Untersuchungshaft und gibt ein rechtsextremistisches, antisemitisches Motiv zu.

23.10.2019 UPDATE: 23.10.2019 03:53 Uhr 18 Sekunden

Magdeburg (dpa) - Zwei Wochen nach dem rechtsextremen Terroranschlag von Halle gibt Ministerpräsident Reiner Haseloff am Nachmittag im Landtag eine Regierungserklärung ab. Im Anschluss kommen die Fraktionen bei einer Aussprache zu Wort. Am 9. Oktober hatte ein Deutscher schwer bewaffnet versucht, in die Synagoge in Halle einzudringen. Als sein Plan misslang, erschoss er auf der Straße eine 40

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+