Plus

Gratis-Nahverkehr nicht für alle fünf Test-Städte vorgesehen

Bonn (dpa) - Nicht alle fünf geplanten "Modellstädte zur Luftreinhaltung" sind laut Bundesumweltministerium als Versuchsgebiete für kostenlose Bus- und Bahnnutzung angedacht. Darauf hat ein Sprecher urz vor Beginn einer Beratung in Bonn mit den Bürgermeistern von Bonn, Essen, Mannheim, Reutlingen und Herrenberg hingewiesen. Das Thema Gratis-ÖPNV sei eines von mehreren, das auf den Tisch komme, aber "nicht das Top-Thema", sagte der Sprecher der dpa. Es sei denkbar, dass künftig "ein oder zwei Städte" einen kostenlosen öffentlichen Nahverkehr testeten.

26.02.2018 UPDATE: 26.02.2018 11:33 Uhr 18 Sekunden

Bonn (dpa) - Nicht alle fünf geplanten "Modellstädte zur Luftreinhaltung" sind laut Bundesumweltministerium als Versuchsgebiete für kostenlose Bus- und Bahnnutzung angedacht. Darauf hat ein Sprecher urz vor Beginn einer Beratung in Bonn mit den Bürgermeistern von Bonn, Essen, Mannheim, Reutlingen und Herrenberg hingewiesen. Das Thema Gratis-ÖPNV sei eines von mehreren, das auf den Tisch komme,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+