Plus Fünf Milliarden Euro

Merkel: Digitalpakt für Schulen wird umgesetzt

Kinder und Jugendliche sollen künftig schon in der Schule noch besser auf die digitale Arbeitswelt vorbereitet werden. Helfen soll eine bereits länger geplante Investitionsoffensive des Bundes. Die werde auch kommen, bekräftigt die Kanzlerin.

01.02.2018 UPDATE: 01.02.2018 19:38 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Laptops in der Schule
Eine Grundschülerin arbeitet an einem Laptop. Foto: Marc Tirl/Archiv

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den Willen zur Umsetzung des Digitalpakts für die Schulen bekräftigt. "Ich glaube, dass wir das auch zusagen können, aber auch zusagen müssen", sagte die CDU-Politikerin in Berlin zur Finanzierung des Programms.

Es gehe um die Zukunftsfähigkeit Deutschlands, betonte sie nach einem Treffen mit Vertreterinnen der Bundesländer.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+