Plus

Ein Drittel der Eltern liest Kindern nicht regelmäßig vor

Berlin (dpa) - Knapp ein Drittel der Eltern von Zwei- bis Achtjährigen in Deutschland vernachlässigt laut einer Studie das Vorlesen. 32 Prozent von insgesamt 700 befragten Müttern und Vätern geben an, ihrem Kind höchstens einmal pro Woche oder nie vorzulesen. Das geht aus der Vorlesestudie 2019 von Stiftung Lesen, der Wochenzeitung "Die Zeit" und der Deutsche Bahn Stiftung hervor, die heute in Berlin vorgestellt wurde. Demnach lesen besonders Eltern mit niedriger Bildung zu selten vor.

29.10.2019 UPDATE: 29.10.2019 12:13 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Knapp ein Drittel der Eltern von Zwei- bis Achtjährigen in Deutschland vernachlässigt laut einer Studie das Vorlesen. 32 Prozent von insgesamt 700 befragten Müttern und Vätern geben an, ihrem Kind höchstens einmal pro Woche oder nie vorzulesen. Das geht aus der Vorlesestudie 2019 von Stiftung Lesen, der Wochenzeitung "Die Zeit" und der Deutsche Bahn Stiftung hervor, die heute in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+