Plus

Deutsche Wirtschaft beschleunigt weiter

Wiesbaden (dpa) - Die deutsche Wirtschaft hat ihre Drehzahl im zweiten Quartal trotz internationaler Turbulenzen stärker erhöht als erwartet. Das Bruttoinlandsprodukt legte gegenüber den ersten drei Monaten 2018 um 0,5 Prozent zu. Das teilte das Statistische Bundesamt anhand erster Daten mit. Getragen wurde das Wachstum von April bis Juni unter anderem von der anhaltenden Konsumfreude der Verbraucher. Zum Jahresanfang war die Wirtschaft laut jüngsten Zahlen um 0,4 Prozent gewachsen und damit etwas stärker als zunächst berechnet.

14.08.2018 UPDATE: 14.08.2018 09:38 Uhr 17 Sekunden

Wiesbaden (dpa) - Die deutsche Wirtschaft hat ihre Drehzahl im zweiten Quartal trotz internationaler Turbulenzen stärker erhöht als erwartet. Das Bruttoinlandsprodukt legte gegenüber den ersten drei Monaten 2018 um 0,5 Prozent zu. Das teilte das Statistische Bundesamt anhand erster Daten mit. Getragen wurde das Wachstum von April bis Juni unter anderem von der anhaltenden Konsumfreude der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+