Plus

Deutsche einigt sich im Tarifstreit mit der Gewerkschaft EVG

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn und die Gewerkschaft EVG haben ihren Tarifkonflikt beigelegt. "Es gibt eine Einigung", sagte eine Sprecherin der Bahn AG der dpa in Berlin. Ein Sprecher der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft bestätigte: "Wir haben einen Abschluss erzielt." Damit sind weitere Warnstreiks abgewendet. Details wollen beide Seiten am Vormittag in Berlin bekanntgeben. Weiter ungelöst ist der Tarifkonflikt der Bahn mit der Gewerkschaft Deutscher Lokführer GDL, die hatte die Verhandlungen für gescheitert erklärt.

15.12.2018 UPDATE: 15.12.2018 09:59 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn und die Gewerkschaft EVG haben ihren Tarifkonflikt beigelegt. "Es gibt eine Einigung", sagte eine Sprecherin der Bahn AG der dpa in Berlin. Ein Sprecher der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft bestätigte: "Wir haben einen Abschluss erzielt." Damit sind weitere Warnstreiks abgewendet. Details wollen beide Seiten am Vormittag in Berlin bekanntgeben. Weiter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+