Plus

Bundeswehr-Konvoi offenbar von malischen Soldaten beschossen

Gao (dpa) - Beim Bundeswehr-Einsatz in Mali ist ein deutscher Konvoi vermutlich von Soldaten der malischen Streitkräfte beschossen worden, mit denen sie eigentlich zusammenarbeitet. Die Deutschen erwiderten am Samstagabend das Feuer, wie ein Sprecher des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr sagte. Zuvor hatte "Der Spiegel" über den Vorfall berichtet. Der Konvoi sei etwa 50 Kilometer westlich von Gao mit Handwaffen beschossen worden. Erst später sei klar geworden, dass es sich vermutlich um einen Schusswechsel mit malischen Soldaten gehandelt habe.

17.02.2019 UPDATE: 17.02.2019 21:53 Uhr 17 Sekunden

Gao (dpa) - Beim Bundeswehr-Einsatz in Mali ist ein deutscher Konvoi vermutlich von Soldaten der malischen Streitkräfte beschossen worden, mit denen sie eigentlich zusammenarbeitet. Die Deutschen erwiderten am Samstagabend das Feuer, wie ein Sprecher des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr sagte. Zuvor hatte "Der Spiegel" über den Vorfall berichtet. Der Konvoi sei etwa 50 Kilometer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+