Plus

Barley: Islam-Debatte beenden - Probleme praktisch lösen

Berlin (dpa) - Bundesjustizministerin Katarina Barley fordert, die vom neuen Innenressortchef Horst Seehofer erneut entfachte Debatte über die Zugehörigkeit des Islams zu Deutschland zu beenden. "Theoretische Debatten wurden lange genug geführt", sagte Barley der "Rheinischen Post". Es gehe darum, die Probleme praktisch zu lösen. "Was unsere Werte angeht, ist und bleibt das Grundgesetz die Basis unseres Zusammenlebens." Ähnlich äußerte sich Familienministerin Franziska Giffey im ZDF. Seehofer hatte der "Bild"-Zeitung gesagt: Der Islam gehöre nicht zu Deutschland.

17.03.2018 UPDATE: 17.03.2018 02:58 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundesjustizministerin Katarina Barley fordert, die vom neuen Innenressortchef Horst Seehofer erneut entfachte Debatte über die Zugehörigkeit des Islams zu Deutschland zu beenden. "Theoretische Debatten wurden lange genug geführt", sagte Barley der "Rheinischen Post". Es gehe darum, die Probleme praktisch zu lösen. "Was unsere Werte angeht, ist und bleibt das Grundgesetz die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+