Plus

Auch Thüringer Grünen-Spitzenkandidat von Rechten bedroht

Erfurt (dpa) - Auch der Spitzenkandidat der Grünen im Thüringer Landtagswahlkampf, Dirk Adams, ist von Rechtsextremisten bedroht worden. Das Schreiben sei am vergangenen Freitag per E-Mail in seinem Wahlkreisbüro in Nordhausen eingegangen, sagte Adams der dpa. Er habe sie an das Landeskriminalamt weitergeleitet. Am Wochenende hatte der CDU-Spitzenkandidat Mike Mohring eine neuerliche Morddrohung gegen ihn öffentlich gemacht, ebenfalls offensichtlich aus der rechtsextremen Szene. Mohring wurde in der Mail aufgefordert, seinen Wahlkampf einzustellen.

21.10.2019 UPDATE: 21.10.2019 14:08 Uhr 16 Sekunden

Erfurt (dpa) - Auch der Spitzenkandidat der Grünen im Thüringer Landtagswahlkampf, Dirk Adams, ist von Rechtsextremisten bedroht worden. Das Schreiben sei am vergangenen Freitag per E-Mail in seinem Wahlkreisbüro in Nordhausen eingegangen, sagte Adams der dpa. Er habe sie an das Landeskriminalamt weitergeleitet. Am Wochenende hatte der CDU-Spitzenkandidat Mike Mohring eine neuerliche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+