Plus

Reporter ohne Grenzen: "Cumhuriyet"-Anklage ist "absurd"

Istanbul (dpa) - Vor Beginn des Prozesses gegen 17 Mitarbeiter der türkischen Zeitung "Cumhuriyet" hat Reporter ohne Grenzen die Terrorvorwürfe gegen die Angeklagten als "absurd" bezeichnet. Geschäftsführer Christian Mihr sagte der Deutschen Presse-Agentur in Istanbul, der Prozess richte sich nicht nur gegen die Angeklagten und die regierungskritische Zeitung, sondern gegen die Pressefreiheit insgesamt. Kritische Journalisten stunden unter enormem Druck, weil jeder damit rechnen müsse, morgen der Nächste zu sein, der im Gefängnis lande aufgrund absurder und nicht zu haltender Vorwürfe.

24.07.2017 UPDATE: 24.07.2017 09:56 Uhr 18 Sekunden

Istanbul (dpa) - Vor Beginn des Prozesses gegen 17 Mitarbeiter der türkischen Zeitung "Cumhuriyet" hat Reporter ohne Grenzen die Terrorvorwürfe gegen die Angeklagten als "absurd" bezeichnet. Geschäftsführer Christian Mihr sagte der Deutschen Presse-Agentur in Istanbul, der Prozess richte sich nicht nur gegen die Angeklagten und die regierungskritische Zeitung, sondern gegen die Pressefreiheit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+