Plus

EU erwartet von Trump Versprechen der Kontinuität

Brüssel (dpa) - Die Europäische Union erhofft von US-Präsident Donald Trump ein Versprechen weiterer Zusammenarbeit. "Was ich mir erwarte, ist, dass uns eine Kontinuität zugesichert wird", sagte die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini in Brüssel. Morgen soll Trump in Brüssel mit den EU-Spitzen zusammentreffen. Ein gemeinsames Vorgehen sei in Syrien, der Ukraine und im Nahen Osten nötig, sagte Mogherini. Sie wertete den raschen Brüssel-Besuch von US-Vizepräsident Mike Pence nach dem Amtsantritt der Trump-Administration als eindeutiges Zeichen, dass die USA mit den Europäern zusammenarbeiten wollten.

24.05.2017 UPDATE: 24.05.2017 14:01 Uhr 20 Sekunden

Brüssel (dpa) - Die Europäische Union erhofft von US-Präsident Donald Trump ein Versprechen weiterer Zusammenarbeit. "Was ich mir erwarte, ist, dass uns eine Kontinuität zugesichert wird", sagte die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini in Brüssel. Morgen soll Trump in Brüssel mit den EU-Spitzen zusammentreffen. Ein gemeinsames Vorgehen sei in Syrien, der Ukraine und im Nahen Osten nötig,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+